Über mich

Susanne Lauterbach, Halitosis, Mundgeruch-Expertin, Dental-Coach
Susanne Lauterbach, ZMF & Halitosis-Expertin

 Susanne Lauterbach, geboren am 25.02.1958 in Koblenz

 

bereits seit über 30 Jahren betreue ich Patienten zum Thema Prophylaxe in Praxen in Neuwied und Köln. Seit etwa 15 Jahren habe ich mich zusätzlich auf das Thema Halitosis (Mundgeruch) spezialisiert und habe die Mundgeruch-Sprechstunde in beiden Praxen aufgebaut. Neben der praktischen Arbeit am Patienten, schule ich zusätzlich Zahnarztpraxen deutschlandweit zu den Themenfeldern Prophylaxe und aber vor allem der Halitosis-Sprechstunde. Seit Anfang 2019 unterstütze ich das Unternehmen meinter Tochter Lisa Lauterbach (ScioDent) dabei, die Mundgeruch-Sprechstunde zu etablieren, umso professionelle Experten-Standorte zu schaffen.



Berufliche Erfahrung

2019 - heute: Unterstützung ScioDent und Arbeit in 2 Praxen 

2010 - heute: aktives Mitglied im Halitosis-Arbeitskreis der DGZMK

2005 - heute: freie Referentin & Praxistrainerin 
2001 -  heute:   Prophylaxe & Mundgeruchszentrum Köln
2010 -  heute:   Halitosis-Sprechstunde, Prophylaxe, Praxis Neuwied
1985-2010:     Leitung Prophylaxe in einer schwedischen Praxis

Schulische Ausbildung

1999 - heute:  Teilnahme an unterschiedlichen Weiterbildungen 

1999:                  Vertriebswirtin
1984:                  Ausbildung ZMF (Spezialistin d. Dentalhygiene)
1976:                  Ausbildung Zahnarzthelferin